Hallo, mein Name ist Christian. Ich unterrichte Deutsch als Fremdsprache in der LTC Sprachschule in Kapstadt. Das Unterrichten von Schülern in Südafrika mit unterschiedlichem Hintergrund war eine bereichernde Erfahrung. Einige Schüler, die ich persönlich in einem Klassenzimmer unterrichte und andere, mit denen ich mich in der virtuellen Welt von Skype beschäftige.

Christian – Personal - Kapstadt Sprachschule in Südafrika

Christiaan Deutsch lernenEs ist schön zu sehen, dass ein Interesse an der deutschen Sprache besteht, an der Neugier und an einer Sprache, die weltweit von über 100 Millionen Menschen gesprochen wird.

Deutsch lernen am Kap der Guten Hoffnung

Ich betrachte mich als etwas verwirrtes Individuum, das eine ungeschickte Trennung zwischen meinem deutschen und südafrikanischen Erbe macht. Im Grunde bin ich ein Deutscher, der in Südafrika aufgewachsen ist.

Bin ich ein Südafrikaner mit deutscher Erziehung?

Eines ist jedoch sicher - ich liebe Kapstadt. Es ist eine pulsierende Metropole mit allem Komfort, den eine Stadt mit der natürlichen Schönheit der gebirgigen, vom Ozean umgebenen Landschaft der Kaphalbinsel vereint.

Cape Town - die Stadt mit HERZ

Ich muss jedoch hinzufügen, dass Cape Town zwar wunderbar ist, aber auch vom Rest der Welt isoliert ist, eine Welt, die ich immer noch mit Sprachreisen erforschen wollte. Mein Blick ist auf Deutschland gerichtet!

Gerne können Sie Deutschkurse bei uns buchen!

Falls Sie Fragen oder Wünsche haben, so schreiben Sie uns bitte an!

Ihr Südafrika Sprachschulen Team

zurück Hauptseite